Über...
Forum
Projekte
Bilder
Karten
Themen
Dienste
Archiv
  RegioWasser e.V. | Alfred-Döblin-Platz 1 | 79100 Freiburg
Fax: 0761 / 456871-54 | Tel: 0761 / 456871-53
post(at)regiowasser.de | Sitemap
322 Beiträge, 129 Benutzer, 0 Termine | Angebote der Benutzer | Neueste Beiträge | Statistik
Suchen nach Terminen, Beiträgen und Nutzern | Fragen und Antworten

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Allgemein   Projekte   AK Regiowasser 2005   Dreisam   Arbeitskreise   Rhein   Wasser NGOs   Internes
Unter der Kategorie Allgemein sind folgende Foren eingerichtet:
Flusskrebse   Gewerbekanal   Quellen   TV-Tipps   Wasserkraft   Wasserrecht   Über regiowasser.de
Forum: Über regiowasser.de, moderiert von: ande, lange
  Anregungen, Fragen zur Gestaltung der Internetseiten  

In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben.  
  Neues Thema eröffnen | Antworten
Absender Thema: teichentschlammung
Gast
22.04.2007

Beitrag  zitieren
Hallo, habe mich eben auf ihrer seite umgesehen und bin auf lauter wertvolle tipps gestoßen und habe mich auch gleich unter dem namen fischersfritz registriert.
Ich möchte ein neues forum aufmachen denn ich habe ein 4 ha großes grundstück auf dem sich 2 seen befinden.
Der eine ca. 30x40m der andere 70x80m. die durchschnittstiefe beträgt 3m.
Da kein natürlicher zu und ablauf da ist, ist der sauerstoffgehalt sehr gering.
Das ganze areal liegt auf einer anhöhe mit tonschicht und die seen sind mit grund und sickerwasser vollgelaufen da die tonschicht wasserundurchlässig ist.
Seit ca. 10 jahren ist nichts mehr dort geschehen und somit hat sich einiges an unrat und faulschlamm, blätter und ästen im wasser angesammelt.
Ich suche nun eine möglichkeit dieses,,biotop´´ wieder zum leben zu erwecken ohne einen brutalen eingriff mit bagger etc.
Es leben viele frösche kröten molche lurche etc. im gewässer, fische kann ich nicht mit gewissheit sagen, hab noch keinen gafangen oder gesehen.
Wer kann mir helfen.???
Vlg Fabian Fritz
Gast
22.06.2007

Beitrag  zitieren
Es handelt sich vielleicht um ein Waldgrundstück in Höhr-Grenzhausen??
admin
04.07.2007

Beitrag  zitieren
siehe unter:

http://www2.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/hvz/

und

http://www.hydrology.uni-freiburg.de/

und zum Ende des Jahres gibt es von uns ein Buch über die Dreisam.

08.09.2010, 03:03 - (0.034s) Friss, Spammer, friss!